Re: WHZ => meine kleine Geschichte <= bitte lesen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Tine am 26 Juli, 2004 um 14:45:56

Antwort auf: Re: WHZ => meine kleine Geschichte <= bitte lesen von Ramona am 22 November, 2002 um 21:50:36:

Hallo Ramona,
bin auch auf der Suche nach einem guten Kieferchirurgen in Nürnberg. Wie hieß denn deiner? Es wäre wirklich total nett und echt hilfreich für mich, eine Antwort zu bekommen, denn ich bin noch ganz neu in Nürnberg.

Grüße an alle anderen "Weisen",

Tine


: Hi,

: schieb es nicht ewig vor dich hin. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du noch unter 18 bist, dann lass es dir so schnell wie möglich machen. Bei mir waren die WHZ schon viel zu weit entwickelt. Wäre ich früher hingegangen (hatte auch immer Angst) wären sie schneller rausgegangen.

: Ich kenne jemanden, der schon etwas älter ist und sich vor 2 Jahren die WHZ entfernen lies, weil er so lange gewartet hat, waren die WHZ im Zahnfleisch verwachsen und es dauerte eine Stunde für einen Zahn!

: Lass es dir ruhig machen, es ist nicht so schlimm, wie viele Leute sagen. Danach fühlt du dich viel besser. Du kannst einen der größten Angsthasen echt vertrauen. Es bringt dich nicht um :-)

:
: Ciao


: : Hallo,

: : danke für die Beschreibung. Mein Arzt meinte das meine 4 Weisheitszähne doch mal raus sollten.... nicht ewig aufschieben etc...

: : Er meinte ebenso das ich jeweils eine Seite (2 Zähne) per Sitzung machen lassen sollte. Deine Geschichte zeigt mir das es auch anders laufen kann als die 'Worst-Case' Storys.

: : mal sehen wann ich den Mut finde.... :-/

:
: : : Hallo,

: : : gestern (also am 21.11.02) wurde mir mein unterer linker WHZ entfernt. Es war bei weitem nicht so schlimm wie ich dachte, deshalb ist hier meine kleine Geschichte:

: : : Vorm Zahnarzt hatte ich schon immer Angst und ein Zahn wurde mir auch noch nie gezogen. Als ich dann wegen Schmerzen entschied, mir meinen WHZ entfernen zu lassen, war es mir schon ein bisschen mulmig. Ich hatte viele Horrorgeschichten von Freunden gehört und auch hier im Forum einiges gelesen. Ich hatte einfach eine wahnsinns Angst. Ich habe mich allerdings nicht für einen "normalen" Zahnarzt entschieden, sondern für einen Chirurgen in Nürnberg. Die Praxis und das Personal war einfach super. Ich wurde gut beraten. Ich habe am Anfang 2 oder 3 Spritzen bekommen. Als alles betäubt war, ging es los. Ein großes grünes Tuch wurde mir über das Gesicht gelegt, sodass nur noch die linke Mundhälfte und mein linkes Auge zu sehen waren. Dann fingen die Chirurgin und eine zweite Ärztin an. Ich würde euch gerne beschreiben, was sie gemacht haben, aber ich habe nichts mitbekommen, also nichts gespürt. Der Eingriff selbst dauerte ca. 15 Minuten (glaube ich). Danach habe ich einen Eisbeutel bekommen und durfte nach Hause.

: : : Dort hat es noch etwas nachgeblutet und ich habe das Blut und den Schleim eben immer wieder ins Klo oder in Tempos gespuckt, ich glaube das war für mich der schlimmste Teil. Die Betäubung hielt ca. 3 Stunden an, dann hatte ich Schmerzen. Ich hatte die ganze Zeit einen mit Eiswürfel gefüllten Beutel an der Backe (was die Schmerzen auch gelindert hat) und nahm noch Tabletten ein. Ich lag im Bett und starrte vor mich hin und wartete bis die Schmerzen aufhörten. Und um ca. 23:30 (der Eingriff war um 17:00 Uhr) war alles vorbei. Ich konnte wieder normal sprechen (vorher habe ich mich im Papier und Stift ausgedrückt). Die Schmerzen waren auch weg. Alles was noch blieb war, dass es sich bei jedem schlucken so anfühlte, als ob ich Halsschmerzen hätte, dass war alles. Um Mitternacht feierte ich dann mit meinem Verlobten meinen 20. Geburtstag :-). Und jetzt sitze ich schon wieder am PC, die OP ist noch nicht mal 24 Stunden her und mir geht es super. Ich kann auch schon wieder richtig essen (auch ganz normal und ohne Schmerzen kauen), wobei ich mich damit noch etwas zurückhalte, da die Wunde ja noch frisch ist.

: : : Mit meiner kleinen Geschichte wollte ich all diejenigen beruhigen, die in den nächsten Tagen sich einen WHZ ziehen lassen. Es ist wirklich nicht schlimm, also keine Angst :-) Klar ist der Eingriff etwas unangenehm, aber auch nicht weiterhin schlimm. Macht einfach die Augen zu und denkt an etwas anderes.

: : : Und wenn ihr aus Nürnberg seit, dann kann ich euch die Praxis von Dr. med. Dr. med. dent. Dr. med. habil. Professor Lindorf nur ans Herz legen :-)

: : : Also viel Glück bei eurem Eingriff

: : : Ciao
: : : Ramona




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]