Re: Goldkronen und Amalgam


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Georg am 06 April, 2004 um 12:49:21

Antwort auf: Goldkronen und Amalgam von Maik am 03 April, 2004 um 21:23:08:

Hallo Maik,

habe hier vor Monaten mal mit dem gleichen Problem gepostet - bei mir mußten auch unten auf beiden Seiten die letzten beiden Backenzähne überkront werden (die Weisheitszähne sind schon länger raus) und oben habe ich dann Teilkronen erhalten und die anderen Zähne auch mit Goldinlays machen lassen (vorher war auch noch Amalgam drin...). Ich habe aber keine Füllungen in den sogen. 4ern und 5ern ...

Ich würde oben bei den ersten großen Backenzähnen (6er) auf jeden Fall Kronen mit Verblendung wählen, weil man das beim dann doch sieht ... mein Zahnarzt hat übrigens gesagt, daß es besser wäre, nur ein Metall im Mund zu haben ...
Wie alt bist Du denn - mich traf es damals schon sehr, so viele "Goldzähne" verpasst zu bekommen ...

Gruß Georg

P.S Werden denn Weisheitszähne auch überkront, wenn man noch die anderen Backenzähne hat - ich dachte, die würden gleich gezogen ... bei mir mußte einer wegen einer Teikrone raus, weil er "verlagert" war - die anderen wurden dann gleich mit gezogen ...


: Hey Leute,
: ich war seit zwei Jahren gestern beim Zahnarzt, da mir eine Plombe rausgefallen ist. Nach der Untersuchung und provisorischem Füllen riet er dazu unten auf beiden Seiten die letzten drei Backenzähne(inklusive Weisheitszähne) und oben die ersten grossen Backenzähne jeweils mit Kronen und Teikronen aus Gold zu versorgen. Die Plomben sind schon über 10 Jahre alt, sehr ausgedehnt und größtenteils dreiflächig. Er meinte, dass da keine neuen Amalgamplomben halten würden und die Kronen mehr Stabilität geben würden.
: Da ich oben aber noch einiges an Amalgam drin habe ist meine Frage ob es mit den beiden Metallen nicht zu Spannungen kommen könnte.
: Er meinte dazu, dass das nicht so heftig wäre.
: Also, wer hat Erfahrung damit, Grüsse Maik




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]