Wurzelbehandlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Sabine am 30 Maerz, 2004 um 21:28:24

Also, ich bin jetzt grad mal 17 und hatte gestern und heute meine erste Wurzelbehandlung....
Das fing damit an, dass ich Freitag Abend bzw schon Samstag Früh sehr starke Zahnschmerzen bekommen hab. Ich wollte bis Montag warten, aber ich habs nicht ausgehalten, bin zum Notdienst. Die haben mich ohne Ergebnis heimgeschickt. Am Montag bin ich dann doch noch zu meinem Zahnarzt, Diagnos Ziste(richtig geschrieben?) an der Wurzel ->Überweisung zum Chirurgen.
Der hat dann gleich mit ner Wurzelbehandlung angefangen, autsch. Naja, gereinigt, Provisorium, heute (Dienstag) wieder hin, aufgemacht, gereinigt Provisorium. In drei Wochen wieder hin.
Naja, ich hab mich dann halt mal im Internet umgeschaut, was da so zum Thema steht.
Mir hat irgendwie keiner was von ner Krone oder davon dass der Zahn hinterher porös ist gesagt.
Deshalb meine Frrage, kriegt man immer eine Krone? Mit was für Folgen muss ich rechnen? Wird der Zahn dunkel? Ich wär dankbar für jede Antowrt,gehör mit 17 ja glaub zu den recht jugen Patienten...
Ach ja, Backenzahn unten links. Der direkt davor wurde im Dezember gezogen, weil zu wenig Platz im Kiefer war, damals war die Wurzel von besagtem Zahn noch gesund...
Sorry für den langen Text aber bin halt grad ziemlich verunsichert...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]