Wurzelbehandlung, Schmerzen beim draufbeissen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Manu am 17 Maerz, 2004 um 10:54:36


Hallo

So nach hin und her gabs gestern eine Wurzelbehandlung bei dem Zahn der offenbar ein Grenzfall war. Ich war jetzt bei einem anderen Zahnarzt, der hatte 2x die Füllungen abgeschliffen da diese VIEL zu hoch waren. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Gestern meinte er er öffne mal die Füllung und schaue nach, da er ja nicht derjenige war der den Zahn repariert hat und er nicht wisse wie genau es unter der Füllung aussehe. Je nachdem werde er dann handeln. Er wollte aber eine WB umgehen. Wie auch immer, als der Zahn geöffnet war meinte er dass der Fall eindeutig klar sei! Die Nerven waren z.Teil sich schon am verabschieden, es hätte nicht mal mehr geblutet...Bei einem Teil hatte ich dann aber schon ein rechtes Ziehen im Zahn als er die Medis einfüllte!! Bzw. ich merkte es vorher schon leicht und hab ihn gefragt ob es sein könne das die Spritze schon nachlasse? Er meinte das könne schon sein, er hätte mir nur eine 3/4 Spritze gegeben da ja ursprünglich nur gedacht war mal die Füllung rauszunehmen und ein Provisorium reinzutun. Wir seien aber bald fertig, jetzt kämen die Medis rein. Was ich dann auch mit einem mittelmässigen "Ziehen"/Schmerz im Zahn gemerkt hab. Nun den, das war jetzt vor 24h. Der Zahn hatte gestern recht empfindlich auch auf Berührung reagiert, war überhaupt so ein komisch "gummiartiges " Gefühl. Draufbeissen konnte ich nicht und kann ich auch jetzt nicht. Es schmerzt! Ist das normal? Er fühlt sich nicht "Länger" an, auch nicht mehr so komisch "gummiartig", er ist aber eindeutig auf der Kaufläche Druckempfindlich. Ich bin die Nacht ein paar Mal aufgewacht weil ich auf den Zahn gebissen hab! (Beisse in der Nacht oft die Zähne aufeinander). Der Schmerz schmerzt schon wenn ich draufbeisse. Es ist genau dort wo ich schon das "ziehen" beim auffüllen hatte und genau die Stelle wo ich auch schon vor der WB Schmerzen hatte wenn ich auf den Zahn gebissen hab! Er war auch vor der WB nicht überall gleich empfindlich, nur eine bestimmte Stelle hat immer geschmerzt, weshalb ich dann auch nie auf dem Zahn gebissen hab....
Was meint Ihr dazu? Ist das noch der Nerv? Kann ja aber nicht sein wenn er weg ist, oder?

Grüsse
Manu


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]