Wie lange bis gereizter Nerv Ruhe? (Nach Amalgan. Grenzfall Wurzelbeh.)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Manu am 23 Februar, 2004 um 18:34:01


Hallo

Ich war letzte Woche am Dienstag beim Zahnarzt. Hatte oben rechts im grossen Backenzahn eine riesige Amalganfüllung wo es unten dran weitergefault ist. Nun den, sie meinte der Zahn sei ein Grenzfall. An einem Punkt sei die Karies recht nah am Nerv, die Schicht die aber über den Nerven liegt sei nicht betroffen. Sie werde den Zahn mal füllen und dann sei eine 50% Chance dass sich der Zahn beruhigt oder eben auch nicht. Nun den, der Nerv zwickt mich ab und an. Sporadisch. Mehrmals täglich. So kurz 2-3x hintereinander. Nicht schmerzhaft, mehr nervend. Auf Druck, an der bestimmten Stelle, zwickt er auch. Jetzt hat er seit gestern etwas nachgelassen, zwickt immer noch, aber nicht mehr so häufig wie die Tage zuvor. Meine Frage nun; Wie lange dauert es bis sich der Zahn beruhigt? Soll ich ne Wurzelbehandlung machen? Hätte morgen bei einem anderen Zahni einen Termin für die Wurzelbehandlung. Bin mir aber nicht mehr so sicher da gestern und heute der Zahn wie gesagt etwas nachgelassen hat....Was meint ihr?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]