Zahnbeschwerden seit mehreren Monaten, Allergie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Oliver am 30 Maerz, 2002 um 00:15:19

Hallo!

Zunächst: Ich bin ein sehr intensiver Allergiker, d.h. reagiere praktisch auf alle Reize!

Nun zu meinem Krankheitsbild: Ich habe vor ca. 1Jahr bei mehreren Zähnen die Amalgam-Füllungen entfernen und durch Kunststoff ersetzen lassen!
bei zwei Zähnen (der 2er und 6er rechts oben) haben sich danach empfinflich gezeigt und sie wurden WURZELBEHANDELT!

Die Schmerzen sind im Grunde genommen weg! Ab und zu sind die Zähne leicht kälteempfindlich!
Aber: Seit diesem Zeitpunkt habe ich immer wieder unter dem rechten Auge ein Drückgefühl! Nicht schlimm, aber doch extrem nervend!

Ich bin in Behandlung bei meinem Zahnarzt --> Er meint es liege am 6er und möchte extrahieren!
Aber zur sicheren Abklärung hat er mich zum Chirurgen geschickt! Dieser sagte nun es läge am 2er und möchte eine WSR durchführen!!!!!! :-(
Nun bin ich mega-verunsichert!

--> ich bin nun (wegen der starken Allergie)
noch einmal zu einem Allergologen/HNO gegangen, der nun sagte, es könnte auch eine Allergie gegen die Kunststoff- bzw. die WURZELFÜLLUNG sein!

Was soll ich blos machen???? Gibt es Fälle, in denen eine "normale" Allergie leichte Zahnschmerzen, oder dieses Druckgefühl unter dem Auge verursachen kann???
Oder kann es sein, daß ich eine Allergie gegen einen dieser Stoffe habe???

Ach ja, ich habe ein CT der NNH machen lassen --> Ohne Befund! Keine Entzündung!

Kann mir Jemand helfen???
Vielen Dank.
Gruß Oli


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]