Re: Schmerzen & Kälteempfindlichkeit nach Wurzelbehandlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Dr. Florian Grummt am 10 Februar, 2004 um 08:14:53

Antwort auf: Schmerzen & Kälteempfindlichkeit nach Wurzelbehandlung von Torsten am 09 Februar, 2004 um 17:44:33:

: Bis Samstag hatte ich absolut keine Probleme - dann innerhalb von einer halben Stunde zunächst leichte, dann _sehr_ starke Schmerzen. -> Zahnarzt -> Röntgen -> Entzündung an Wurzelspitze. Zahnarzt sagt: Wurzelspitzenresektion.

--> Mit der Wurzelspitzenresektion wäre ich zurückhaltend, wenn Ihr Zahnarzt das als einzige Alternative genannt hat (bei allem Respekt, aber dann hat er nicht viel Ahnung davon!)

: ABER: seit Samstag in ich an dem Zahn auch _sehr_ Kälteempfindlich (wenn etwas kaltes dran kommt, z.b. kühles Wasser) kommt ein schlimmer Schmerz der ca. 30-60 Sekunden anhält. Wie kann das sein wenn doch der Nerv schon weg ist???

--> Das kann eigentlich nicht sein. Ist es sicher der gleiche Zahn? Es kann durchaus sein, dass dieser Eckzahn noch einen zweiten Kanal besitzt, der übersehen wurde, aber dass dieser nach so langer Zeit noch eine Kälteempfindlichkeit zeigt, das ist sehr unwahrscheinlich!

Leider kann ich Ihnen nicht mehr dazu sagen. Wenn Sie mir als Email z.B. ein Röntgenbild schicken könnten, dann könnte ich evtl. noch eine andere Aussage dazu abgeben.

mfG
Dr. Florian Grummt


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]