Re: Schon wieder WHZ


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von melanie am 16 Januar, 2004 um 15:40:42:

Antwort auf: Re: Schon wieder WHZ von Dr. Florian Grummt am 16 Januar, 2004 um 11:43:01:

: Sorry, aber das ist Pflicht Ihres Behandlers!!!
: Er muß Sie sowohl über das genaue Vorgehen als auch über sämtliche Risiken aufklären!

: Für so ein Forum ist das einfach zuviel und auch nicht Sinn und Zweck.

: mfG
: Dr. Florian Grummt

ist mit schon klar, dass das der kieferchirurg machen wird, nur wie oben geschrieben, ist der termin am 2.2. also noch ein weilchen hin und ich dachte, ich könnte mich vorab informieren.
dass es u.u. nicht allumfassend ist, ist mir auch bewusst, aber ich mache mir schon meine gedanken, gerade weil man viele negative geschichten hört und dachte so könnte ich mich ein wenig beruhigen.
schade, dass das falsch rübergekommen ist.

viele grüße
melanie


: : Hallo zusammen,
: : ich habe gerade diese Forum durch Zufall gefunden und finde es sehr hilfreich und informativ.
: : Aus diesem Grunde möchte ich auch gleich mal von meinem "Problem" berichten.

: : Ich war heute bei meinem ZAhnarzt, weil ich zur Zeit eine "Kernsanierung" machen lasse, sprich alte Almagamfüllungen raus Goldinlays oder Galvanorkronen rein. Soweit so gut.
: : Nun habe ich unten links einen WHZ der nicht richtig herausgewachsen ist (ist noch eine Zahnfleischkappe drüber). Beschwerden habe ich keine, aber mein Zahnarzt meinte, es wäre besser, wenn wir ihn nun entfernen lassen, damit man den davorsitzenden Backenzahn besser behandeln kann (die beiden Zähne haben wohl Kontaktpunkte).
: : Nuun habe ich heute einen Termin beim Kieferchirurgen für den 2.2. gemacht.
: : Eigentlich ahbe ich ja keine Angst vor dem Zahnarzt (gerade weil ich auch schon einige Beschleiftermine usw. durchhabe), aber vor diesem Termin habe ich schon angst. Zum einen weil es viele Leute gibt, die negative Erfahrungen gemacht haben und zum anderen weil ich vom Procedere überhaupt keine Ahnung habe.
: : Deswegen meine Frage, wie genau der Ablauf ist, welche Möglichkeiten der operativen Entfernung es gibt usw.
: : Es scheint ja mehrere Möglichkeiten zu geben (ziehen, wie bei einem "normalen zahn", rausbuddeln, rausschneiden ?!)...wäre schön, wenn ich hierüber einige INfos bekommen könnte.

: : Vielen Dank und Grüße
: : Melanie :-)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]