Re: Wurzelbehandlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Andrea am 10 Januar, 2004 um 13:24:23

Antwort auf: Re: Wurzelbehandlung von Ernie am 09 Januar, 2004 um 21:53:20:

Hallo Ernie,

ich habe dasselbe Problem; allerdings wird bei mir (GKV Patient) die Wurzelbehandlung komplett privat abgerechnet und kostet mich über 800 Euro; dafür werden die Kanäle mechanisch aufbereitet und elektronisch vermessen; des Weiteren wird alles unter einem Mikroskop behandlelt; angeblich kommt der ZA mit dieser Methode bis zur Spitze runter, während bei den Kassen WB`s nur 2/3 der Kanäle abgefüllt werden müssen.
Von daher sind 200 EUR ziemlich günstig bei Dir; allerdings verstehe ich nciht, dass der ZA Dir die Möglichkeit gibt die Differenz (zur Kassenleistung) privat zu zahlen; mir wurde gesagt entweder komplett Kassenleistung (was mein ZA allerdings nicht macht; hätte einen anderen suchen müssen) oder rein privat, wie es geschehen ist.
Es ist doch eine eine Schweinerei von den GKV's dass diese sich nciht an den "qualifizierten" Wurzelbehanldungen beteiligen, sondern einen das komplett privat bezahlen lassen; ich hätte mir in meinem Fall gewünscht, dass ich die Rechnung wenigstens bei der GKV einreichen kann udn den "Kassenteil der WB" zurückerstattet bekomme; zahle ja auch genug Beitrag.

Grüße
Andrea



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]