gesunde Zähne gefüllt !?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Sonja am 02 Januar, 2004 um 14:45:18:

Den folgenden Text habe ich bereits auch unter www.zahnzentrum gepostet:

Hallo,

ich bin 20 und habe vier Füllungen. Allerdings bin ich mir momentan nicht sicher, ob in den gefüllten Zähne wiklich Löcher waren oder ob mein Zahnarzt gesunde Zähne aufgebohrt hat.
Bis 16 Jahren hatte ich keine Füllungen und ging 2mal jährlich zum Zahnarzt. Da ich nie behandelt wurde und meine Zähne von Natur aus recht weiss und gerade sind, bin ich auch recht gerne dorthin gegangen. Umzugsbedingt musste ich mit 15 Jahren den ZA wechseln. Der erste Besuch beim neuen ZA verlief auch normal. Der ZA hat mich sogar für die Pflege meiner Zähne gelobt. Beim zweiten Besuch fand er dann doch mein erstes Loch. Die Behandlung verlief ohne Schmerzen, der Zahn wurde mit einer kleinen Amalgamplombe versorgt.Ein Jahr später fragte er mich nach der Untersuchung ob ich bemerkt hätte, dass im Oberkiefer die Weisheitszähne durchgebrochen wäre. Ich verneint und der ZA meinte, dass die Weisheitszähne auch schlecht gepflegt seien und bereits Löcher hätten. Zwar verlief dias Bohren auch schmerzfrei, allerdings sind die Füllungen sehr gross. Bis vor einem Monat hatte ich dann keine weiteren Löcher. Diesmal behandelte er einen Backenzahn unten links. Nach der Behandlung teilte er mir mit, dass ich einen weiteren Termin brauch, da im Oberkiefer noch zwei weitere Löcher sein. Er hat also insgesamt drei Löcher auf einmal festgestllt. Da mir das etwas komisch vorkam und ich mit einem Spiegel nichts aussergewöhnliches an den Zähnen sah, habe ich den Zahnarzt gewechselt. Ich war am Donnerstag bei einer noch rect jungen Zahnärztin. Auf die Frage ob ich Probleme an meinen Zähne hätte antwortete ich, dass mein vorheriger ZA zwei Löcher festgestellt hätte. Nach der Untersuchung teilte mir die ZÄ mit, dass Sie keine Löcher sähe vorsichtshalber aber noch Röntgenbilder machen wollte. Auch hierauf waren keine Löcher zu erkennen. Sie teilte mir noch mit, dass meine Zähne bis auf die vier Füllungen in einem tadellosen Zustand sind.
Da mein ehem. ZA zwei weitere Zähne, die nach Ansicht meiner neuen Zahnärztin gesund sind, aufbohren wollte frage ich mich nun, ob meine vier gefüllten Zähne auch grundlos behandelt wurden.
Seit Ihr euch sicher, dass euer ZA wirklich nur kariöse und nicht gesunde Zähne behandelt?
Wie kann ich selbst feststellen, ob meine Zähne Löcher haben?

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Grüsse Sonja


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]