Re: Weisheitszahnentfernung - wirklich harmlos


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Peter H. am 16 Dezember, 2003 um 14:43:57:

Antwort auf: Weisheitszahnentfernung - wirklich harmlos von Stephanie am 05 Dezember, 2003 um 14:06:34:

Also,
mir hat man 2 Weisheitszähne entfernt. Der obere war ein klacks, den hat der Zahnarzt ganz normal gezogen und am nächsten Tag war es vergessen.
Der Untere hatte "angelhakenähnliche" Wurzeln und mußte raus, weil er start kariös war. Hierzu war ich beim Zahnchirurgen, welcher unter Lokalanästhesie den Zahn entfernte. Da die Wurzeln verhinderten den Zahn rauszuhebeln, mußte dann doch geschnitten werden und der Zahn wurde sanft entfernt, anschließend genäht. Um eine Abzessbildung zu verhindern, wurde die Naht nicht ganz geschlossen und es blieb ein ziemliches Loch, was sich gerne mit Speiseresten zusetzte und entzündete. Das ist relativ schmerzhaft, aber nicht gefährlich. Der Zahnchirurg hat das Loch dann gereinigt und eine Tamponage eingelegt, was 3-4x wiederholt wurde. Nach ca. 2 Wochen war dann die Wunde soweit granuliert, dass sie schmerzfrei war. Die Tamponage war nicht mehr nötig, dafür gab mir der Zahnchirurg eine Spritze mit einer gebogenen Kanüle mit, mit der ich 1-2x täglich das Loch ausspülen sollte ( Kamillentee). Das habe ich dann ca 4 Wochen gemacht. Irgendwann wurde das Loch dann kleiner und machte keine Probleme mehr. Zusammenfassend würde ich sagen, dass die eigentliche Zahn-OP das kleinere Übel ist. Bei nicht rausgewachsenen WZ ist das glaube ich unproblematischer, da die Wunde geschlossen werden kann.

:
: Hallo lieben Forum-Leser!

: Es wurde schon viel über weisheitszähne geschrieben, aber dieser Beitrag soll aufmuntern, sich die (schmerzenden) Weisheitszähne entfernen zu lassen, ohne Angst zu haben.
: Mir wurde heute der linke (unten) WHZ entfernt. Er war zu 2/3 rausgewachsen. Der Arzt hat mir 3 Spritzen gegeben und den Zahn mit einer Zange durch ein wenig hin und herdrehen herausgezogen. Er hat es ganz behutsam getan & es tat gar nicht weh. Es dauerte (ohne Einwirkzeit der Spitzen) ungelogen 1 Minute.
: Wenn ein Zahn drückt oder wehtut, lasst ihn euch rausnehmen. Besser ist besser. Habt keine Angst!
: Nur so zur Info. Ich war bei einem Oralchirurgen. Wenn man Angst hat, konnte man bei ihm sogar an der Decke TV sehen.

: Wer aus Hamburg kommt und die Adrese von ihm haben möchte,der kann mir gerne mailen.

: Gruß
: Stephanie




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]