Druckempfindlich - Karies? +Aften


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von kylie am 15 Dezember, 2003 um 10:40:37:

Hallo!

Kurz vorweg, ich habe noch nie ein Loch also Karies gehabt und bin ein wenig verunsichert, ob das jetzt eins ist oder was anderes...

Seit 3 Tagen habe ich unterhalb des letzten Backenzahnes im UK eine Afte, die nicht heilen will. Seit gestern Abend tut mir beim kauen der vorletzte Backenzahn weh. Also reagiert auf Druck.
Ich habe mir dann mal meine Taschenlampe geschnappt und geguckt ob da irgendwas ist. Jetzt sind an den letzten beiden Backenzähnen so bräunliche Rillen...ganz klein....habe nochmal geputzt und geputzt, aber ging nicht weg.
Hinzu kommt, dass es bei dem einen so aussieht, als sei ein wenig Schmelz in einer Vertiefung weg und es sieht aus wie ein kleines Loch, das allerdings HELL ist.

Wenn man Karies hat, tut das dann IMMEr weh und nicht nur beim Kauen? bzw. müsste der Zahn dafür dunkler sein?

Hab echt keine Ahnung, will halt nicht wie ein Trottel beim Zahnarzt auflaufen (zumal der eh keine normalen Termine mehr hat!) weil ich denke, dass ich Karies habe und nachher ist es dann was anderes. Nur waS??? Bei was hat man druckempfindliche Zähne, oder kommt das doch von der Afte????

Ich hatte früher übrigens mal ne Knirscherschiene, die seit 3 JAhren allerdings nicht mehr drin gehabt, weil mein neuer Zahnarzt meinte, dass das eher unvorteilhaft sei für meinen Kiefer. Ich beiße eher im Schlaf zu fest zu, also klappere mit den Zähnen, als dass ich wirklich knirsche. Mein Ober- und Unterkiefer stehen wohl nicht 100%ig gerade übereinander. Meine Zähne sind super gerade durch den Kieferorthopäden damals, aber eben die Gelenke nicht.
Das ist auch so ne Sache, die mir Grübeln bereitet, inwiefern ich da was dran machen sollte.....

viele Grüße
kylie


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]