Angst


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Stanislav am 10 Dezember, 2003 um 18:41:51

Antwort auf: Weisheitszähne - Beratung vorher von Freak am 24 September, 2003 um 17:05:30:

: Hallo,
: ich war vor ein paar Tagen wegen leichter Schmezen beim Zahnarzt, und nun sollen 2 Weisheitszähne raus. Der unten rechts muss raus (weil kariös), und "den oben rechts machen wir gleich mit, sonst lohnt das nicht", wurde mir in der Zahnklinik gesagt.

: Das Problem: ich empfand die Beratung in der Klinik als mies. Meine Frage nach Vollnarkose wurde mit "so ängstlich sind Sie doch nicht" beantwortet. Alternativen (Dormicum, Lachgas oder ähnliches) wurden nicht angeboten. Beim telefonischen Abmachen des Operations-Termins bekam ich keinerlei Hinweise auf Nachsorge (also, daß ich mir vorher Kühlpacks und Paracetamol besorgen sollte oder ähnliches). Ich hab auch noch gefragt, ob ich schon vorher ein Rezept für Schmerzmittel kriegen kann, daß ich mir die schon vorher holen kann. "Nee, das Rezept kriegen sie danach, direkt nach der OP hat man eh noch keine Schmerzen".... Ja toll, und wenn ich dann am nächsten Tag die Hölleschmerzen habe, darf ich dann mit der Hamsterbacke noch zur Apotheke traben oder was?

: Ich hab jetzt Sauangst.
: Beide Zähne sitzen noch im Kiefer, sind noch nicht durchs Zahnfleich, müssen rausoperiert werden..
: Und ich bin 30, da soll es ja auch mal Komplikationen geben, wenn der Zahn noch im Kiefer sitzt, das da was durchbricht oder ein Nerv verletzt wird, stimmt das? Über diese RIsiken wurde ich nicht aufgeklärt, obwohl das gesetzlich vorgeschrieben ist! Hab mir alle Infos selbst aus dem Internet zusammengesucht.
: Sollte ich nochmal anrufen und nach Dormicum fragen? Oder ob ich wenigstens einen Walkman aufsetzen darf, ich hab nämlich am meisten Angst vor den Geräuschen? Aber die waren so kurzangebunden, und der Arzt war so tralala, hat getan als ob das gar nichts wäre, dabei ist das doch ein schwerer Eingriff. Andererseits macht die Klinik von der Ausstattung her einen guten EIndruck, und der Arzt wirkte kompetent.

: Bin dankbar für jeden Rat!


Hallo Leute,
war heute zur Vorbesprechung bei meinem Arzt in Huchting bei Bremen und der meinte, dass er, um an die unteren WHZ rankommen zu können, was vom Knochen wegschneiden muss!
Jetzt habe ich richtig die Hose voll!
Kann mir jemand sagen, der das schon mal mitgemacht hat, was das im einzelnen während un vor allem NACH dem Eingriff bedeutet?

Ich danke für jeden, halbwegs ehrlichen Kommentar!

Grüße


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]