Re: Ozon


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Dr. Harry Hain am 09 Dezember, 2003 um 22:31:36

Antwort auf: Ozon von Bernhard am 31 Juli, 2003 um 10:42:24:

Ich benutze diese Gerät selbst und bin davon begeistert. Erstmal habe ich heute das Verfahren zur Behandlung einer Aphte und eines frischen Herpes bei meiner Frau eingesetzt. Ergebnis: Apthe und Herpes verursachen keine Beschwerden. Sie ist begeistert. Zeitaufwand: 5 min.
Das Verfahren erlaubt eine sichere Desinfektion der Zähne vor dem Einsetzen von Restaurationen. Oder ist es Ihnen lieber im mit dem Bewußtsein zu leben, daß mit der Zementierung die Bakterien gleich mit einzementiert werden? Immerhin erlaubt dieses Gerät nun auch im Munde die saubere, ja bakterienfreie Eingliederung von zahnärztlichen Restaurationen. Vorteil: u. a. weniger Beschwerden und Zahnempfindlichkeiten bei neuen Kronen.
Zum Preis: Keine Frage 50 euro sind viel Geld. Aber Sie bekommen auch etwas dafür geboten. Bedenken Sie, daß die Kosten für das Gerät erheblich sind. 16900 euro plus USt müssen auf den Tisch gelegt werden. Das sind bei üblicher Abschreibung 400 Euro pro Monat. Dazu kommen noch die Materialkosten. Je EInsatz kostet ein Abdichtungnapf netto 3,5 Euro. Dazu kommt noch der wöchentliche Wechsel zweier Filter. WArtungs- und Reparaturkosten noch nicht mitgerechnet. Und irgendwann ist so ein Gerät "verbraucht" und es muß ein neueres angeschafft werden. Diese Kosten müssen mit einbezogen werden.
Zu Ihrer Beruhigung: Sie wurde nicht abgezockt, sondern haben zu einem angemessenen Preis eine wertvolle und hochmoderne Leistung erhalten, die ihren Zweck erfüllt.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]