Re: Zu alt für die Zahnspange??? Anscheinend ja


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Conny Junghans am 13 November, 2003 um 22:59:40

Antwort auf: Re: Zu alt für die Zahnspange??? Anscheinend ja von Nadja como am 07 April, 2003 um 22:52:43:

: Hallo Claudia,

: ich glaube auch das du zu alt für eine Zahnspange bist, du bist ja jetzt schon 17 und deine Zähne lassen sich so nicht mehr verschieben, ich muss sagen ich hatte eine Spane mit ca. 10 Jahren und das 5 Jahre lang und meine Zähne stehen jetzt auch nicht besser wie vorher. Zu der Zeit haben die Krankenkassen auch noch bezahlt, was ja jetzt nicht mehr der Fall ist.

: Aber suche doch mal einen anderen Zahnarzt auf und frag ihn um Rat, ein zweiter Rat ist immer nicht schlecht.

: ich hofe ich konnte dir ein wenig helfen.
: Nadja
: : Hallo,

: : heute war ich bei meinem Zahnarzt, die vorerst letzte Behandlung. Als ich ihn auf die Zahnspange ansprach, blockte er gleich mit den Worten "Da sind sie fast zu alt für" ab. Ich werde in einigen Wochen 17 und kann nicht verstehen, dass ich meine Fehlstellung nicht mit einer Spange korrigieren darf/kann!

: : Ich habe zwar keine enormen Probleme damit, beispielsweise Atem-, Ess- oder Sprechprobleme. Nur ist im OK und im UK ein Engstand, wodurch einige Zähne nicht in einer Reihe stehen. Auch stehen alle Zähne im Allgemeinen nicht übereinander, teilweise findet gar kein gegenseitiger Zahnkontakt statt!

: : Jedenfalls habe ich keine Lust drauf, eine Regulierung vorzunehmen, wenn die Krankenkasse nichts mehr zahlt...

: : Was soll ich machen? Einfach einen Termin beim KFO machen und mich dann beraten lassen? Wenn er für eine Spange wäre, was ist dann? Mein Zahnarzt ist nicht begeistert von, obwohl er vor drei Monaten noch einer KFO-Behandlung zugestimmt hatte. Und wenn er dann erfährt, dass ich selbst die Initiative ergriffen habe, flippt er glaube ich aus.

: : Gruß

: : Claudia

Hallo,bin zufällig auf die Seite gestoßen. Ich bin 27 Jahre, trag seit August 2003 eine feste Zahnspange, im nächsten Jahr folgt dann ncoh ein chirurgischer Eingriff und die Krankenkasse übernimmt komplett dei Kosten. (bin nicht privat versichert)


Viele Grüße Conny




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]