Re: Schmerzen nach wz op


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von am 03 Oktober, 2003 um 13:31:48:

Antwort auf: Schmerzen nach wz op von tine am 03 Oktober, 2003 um 08:32:13:

hallo du dickbackige mutige Tine ;-)))
Ich habs auch am Dienstag hinter mich gebracht und bin immer noch etwas bedusselt.
Bei mir hat glücklicherweise das Paracetamol geholfen....
An homöopathischen Schmerzmitteln kenne ich nur "Nux vomica", das habe ich mal vor Jahren gegen meine Migräneanfälle bekommen und es hat geholfen.
Das Ding an der Homöopathie ist nur, dass meist jeder Mensch ganz anders drauf reagiert. Aber ausprobieren kann wahrscheinlich auch nicht schaden. Frag mal in der Apotheke. Da musst Du auch das mit Deiner Allergie dazusagen, denn ich weiß natürlich nicht worauf Du allergisch bist.
Auch jedem behandelnden Arzt solltest Du Dein Asthma und Deine Allergie möglichst zu Anfang mitteilen... sonst passiert es dass er Dir Mittel verschreibt die Dir gar nix bringen, und sogar gefährlich werden können...

Es gibt auch noch die homöopathischen "Traumeel" Tabletten, die manchen Leuten gegen Schmerzen helfen sollen...

Aus der Naturheilkunde-/Oma-schwört-drauf-Ecke kenne ich noch den Trick mit dem Nelkenöl/Nelkenextrakt, das man mit einem kleinen Tupfer auf die Wunde gibt und das schmerzstillende Substanzen enthalten soll. Hab ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

Bei mir hat sich jetzt die untere Stelle tierisch entzündet, weil sich das Zahnfleisch wegklappen lässt und sich da so eine Tasche gebildet hat. Mist und das am Wochenende. ich spüle pausenlos mit LAUwarmem Kamillen-/Salbeitee (brrrrrrr) und etwas besser ist es schon. Die Schmerzen lassen ein bisschen nach. Vielleicht kann Dir auch so eine Mundspülung auch etwas helfen? (keinen Druck im Mund aufbauen wie normalerweise, sondern nur kleine Menge in der Mund nehmen und dann mehr oder weniger den Kopf hin-und herbewegen... so dass das zeugs da hin läuft, wo es soll.

Viel Erfolg.... und gute Besserung


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]