Re: Vergleich: Spritzen im Oberkiefer und Spritzen im Unterkiefer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von am 26 September, 2003 um 23:02:24:

Antwort auf: Vergleich: Spritzen im Oberkiefer und Spritzen im Unterkiefer von Lisa am 26 September, 2003 um 21:27:10:

hmmmm.... also bei mir ist es so.
ich bin ein Doppel-Angsthase: ich habe a) vor der Spritze, d.h. dem Einstich Angst. und b) vor der Wirkung hinterher, es ist mir gruselig wenn das so gefühllos ist.

Den Einstich selbst, finde ich im OK sehr viel schlimmer. Besonders furchtbar ist es, wenn die oberen Schneidezähne "bearbeitet" werden sollen und da ganz vorne eingestochen wird... da habe ich sogar einmal Tränen vergossen (das passierte einfach so bei der Spritze! sie kullerten nur so runter...)
Hinten oben am Gaumen ist es auch etwas brutal. (hatte ich bei einer WHZ-OP)

Aber die Wirkung der Betäubung ist meiner Ansicht nach, im UK viel nerviger. Alles ist betäubt, von hinten bis vorne, ich kann nicht richtig schlucken und nix... Und ich hab auch das Gefühl dass es am UK immer (bei mir zumindest!) viel länger dauert bis das nachlässt. Das macht mich ganz wahnsinnig!

Hm, dass man die Einstichstelle betäuben lassen könnte, das hat mir noch nie ein Zahnarzt angeboten. Das war mir gar nicht so klar!
Ist aber eigentlich eine geniale Idee. Ich werde meinen Zahnarzt mal mit dem Vorschlag überraschen!! (-:


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]