Re: Weisheitszähne - Beratung vorher


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Britta am 24 September, 2003 um 19:57:44:

Antwort auf: Weisheitszähne - Beratung vorher von Freak am 24 September, 2003 um 17:05:30:

Hallo!

Ich glaube wir sizten im gleichen Boot.
Ich drücke mich auch seit 5 Jahren davor, meine beideren unteren Weisheitszähne ziehen zu lassen. Der eine wächst komplett quer und der andere schief, beide drücken gegen die anderen Zähne.
Da eine Freundin von mir vor einigen Jahren mal die Freude hatte, daß ihr beim ziehen des Weisheitszahns ein Nerv in Mitleidenschft gezogen wurde, und sie fast ein Jahr nicht mehr die Gesichtshälfte bewegen konnte (wenn man pech hat, und der Nerv ist durch,dann bleibt das ein Leben lang)....das sah schlimm aus, und hat mich sehr abgeschreckt. Und da meine Zähne auch noch so nah am Nerv liegen. (hab mich vor 5 Jahren schon erkundigt, und da meinte der Kieferchirurg, daß es in jedem 20.000 Fall vorkommt, daß der Gesichtsnerv getroffen wird -hey, das ist ja mal nicht gerade wenig, oder? und das der Kiefer gebrochen wird kommt sogar recht häufig vor -na ganz toll)Ich habe gelesen, daß man die Weisheitszähne vor dem 25. Lebensjahr ziehen lassen sollte, weil danach oft die Wurzelenden zusammenwachsen und sich häufig um den Nerv legen, und auch krumm wachsen und die Gefahr dann wesentlich größer ist als in jungen Jahren. Tja, ich bin jetzt 34 und habe das leider verpasst.
Wenn ich wüßte, daß alles gut verläuft, würde ich die Dinger sofort ziehen lassen, die Schmerzen in Kauf nehmen -kann man irgendwie überleben. Ich wohne jetzt seit kurzem in Spanien, und bin nur noch knapp 4 Wochen in der Deutschen Krankenkasse- jetzt wird es natürlich eng-und wenn schon,dann laß ich es auch nur in Deutschland machen. Eigentlich hatte ich vor einem Monat einen Termin, dann hatte ich beschlossen, das ich sie mir doch nicht ziehen lasse (aus panik) und nu hatte ich fast eine Woche etwas Probleme , weil ein Zahn auf einmal etwas durchbricht, aber mehr geht auch nicht, weil er ja schief sitzt.
Ich sitze hier seit Stunden und surfe durchs Internet um zu schauen, ob ich es nun mache, oder nicht. Man, scheiße .....Komm, nehmen wir uns an die Hand und gehen zusammen hin....;-))
Geholfen habe ich Dir jetzt sicherlich nicht, aber geteiltes Leid ist halbes Leid, oder??

Gruß Britta


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]