Schmerender Brückenpfeiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von silke am 21 September, 2003 um 14:11:16

Ich habe vor ca. 6 Wochen mehrere Kronen und eine Brücke bekommen. Alle haben zu Anfang etwas geschmerzt, dass hat sich aber einigermaßen gegeben. Nur der ehemals gesündeste Zahn der überkront wurde um als Brückepfeiler zu dienen macht nun nach anfänglicher Besserung seit einer Woche wieder heftigere Probleme. Es ist eine ständiger leichter bis mittlerer Schmerz der 2-3 mal am Tag so stark wird das ich Schmerzmittel nehme, manchmal klingt er doch auch plötzlich von alleine wieder ab. Draufbeißen tut auch weh. Zusätzlich wache ich seit einer Woche jede Nacht gegen 4Uhr vor Schmerzen auf.
Mein Zahnarzt ist sehr gut und gewissenhaft, die Brücke schließt sehr gut am Zahnhals ab und passt sehr gut. Letzten Donnerstag war ich aufgrund der starken Schmerzen bei ihm und er hat die Brücke nochmal gegen Störkontakte eingeschliffen. Er sagt die Symptomatik wäre typisch, nur bei mir ungewöhnlich stark. Er hat selber eine Brücke die ihm eine halbes Jahr ähnliche Probleme bereitet hat,wenn auch nicht so stark.Der Zahn wäre jetzt damit beschäftigt umzubauen, denn der gesamte Schmelz wurde ja beschliffen.Ich müsste da jetzt durch. Die Argumentation scheint mir schon plausibel,ich kann aber nicht glauben, dass so starke Schmerzen gut sind und das dieser Zustand ein halbe Jahr andauern kann. So lange werde ich die Schmerzen nähmlich nicht aushalten können und ich kann mich a nicht solange von Schmerzmitteln ernähren. Gibt es eventuell noch einen anderen Grund für die Schmerzen. Gibt es Erfahrung damit, dass die Schmerzen tatsächlich bald einfach verschwinden? Wie lange ist es sinnvoll zu warten. Und was kann man machen eventuell auch ohne die Brücke wieder zu entfernen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]