WHZ, nach einer woche wunden sehen "merkwürdig" aus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von angi am 14 August, 2003 um 20:25:18

hallo ihr,

jetzt muss ich euch doch nochmal anschreiben, weil ich heut tierische angst bekommen hab.

also ich hab mir letzten freitag alle whz unter vollnarkose ziehen lassen!
am sonntag hatten meine backen ihren höhepunkt der schwellung erreicht! ich sah aus wie ein monster! dann kamen blaue flecken, ich hab jetzt noch zwei riesige gelbe neben dem mundwinkel und seitlich am kinn einen blauen!
der arzt sagte, normalerweise dauern die schmerzen bis dienstag an, und ab da könnt ich auch wieder milchprodukte essen!
natürlich war ich artig, hab nur süppchen geschlürft und einmal ein weiches toastbrot. ab dienstag dann auch fertignuddelgerichte, wo die nudeln ziemlich weich werden! ich hab beim essen den wundbereicht geschont!
im grunde, eine gute patientin!
heute ist der erste tag wo ich ohne schmerzmittel wieder auskomme! das vorsichtige zähneputzen tut trotzdem hinten im unteren kiefer weh (ich mein damit die hinteren backenzähne und zahnfleisch tun weh!). also hab ich im spiegel geschaut und noch essensreste bei den nähten gesehn!
(achja, merkwürdig, ich dachte die würden direkt da nähen wo die whz rauskommen? stattdessen hab ich unter den letzten backenzähnen die fäden sitzen!)
also wenn denn da mal essensreste waren (wohl gemerkt, hab das auch erst am dienstag das erste mal gemacht) hab ich diese reste versucht mit den finger zu entfernen, ganz vorsichtig.

und heute, ich sah da wieder was, bin mit den finger vorsichtig hin, und plötzlich löste sich das zahnfleisch vom letzten backenzahn ab! nicht ganz, sondern es ließ sich etwas runterklappen. sorry, blöd zu beschreiben! es war auf der rechten seite. links war sowas nicht, und im oberen kiefer hab ich gar keine schmerzen.

bitte glaubt nicht, dass ich ständig mit den finger über die wunde gehe! es war nur ganz selten, ich wollt die reste doch nur wegmachen, weil ich angst hatte, sonst entzündet sich was!

morgen werden die fäden gezogen, eigentlich war ich froh und freute mich schon ! endlich die sch*** fäden los zu sein! aber jetzt hab ich tierische angst!
eigentlich hatt ich auch damit gerecht spätestens nach einer woche, also ab morgen wieder normal essen zu können!
jetzt ist meine hoffnung, wenigstens ab morgen wieder milchprodukte verzehren zu können!

ach leute,
ich hab so eine angst jetzt bekommen!!!!
das ist doch nicht normal oder?

*panische grüße*
angi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]