Re: Wurzelspitzenresektion


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von MKG am 09 August, 2003 um 13:34:03:

Antwort auf: Wurzelspitzenresektion von Anke am 06 August, 2003 um 11:28:45:

Hallo, es scheint sich um einen Zahn im Unterkiefer zu handeln. Gerade bei ausstrahlenden Schmerzen ist der ursächliche Zahn schwer zu finden. Wenn ein Zahn nicht mehr auf kälte reagiert, sollte eine Wurzelbehandlung erfolgen. Bei überkronten Zähnen kann die isolierende Wirkung der Krone den Kältetest jedoch verfälschen. In diesem Fall ist die etwas brachial klingende Methode sicherer, ohne Betäubung in die Krone hineinzubohren. Sobald man Schmerzen verspürt, wird aufgehört, der Zahn lebt also und muß inder Regel nicht behandelt werden. Das kleine Löchlein kann man mit Kunststoff verschließen. Kann man ohne Betäubung bis auf den Nerven bohren, ist der Zahn tot und muß eine Wurzelbehandlung bekommen.
Allgemein gilt, je seltsamer der Verlauf und die Becshwerden, desto besser muß die Diagnostik sein. Eine Wiederholung einer Röntgenaufnahme (am besten Panoramaaufnahme) scheint jetzt angebracht.
Ich hoffe eine Ursache wird gefunden.
Bin selber MKG Chirurg und antworte anonym, weil ich nicht ständig mit Anfragen beschäftigt sein will. Bin beim Surfen zufällig auf die Seite geraten und hoffe, geholfen zu haben.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]