seltsame "Schmerzen" & Panik vor Wurzelbehandlung..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von TomDaTom am 28 Februar, 2002 um 20:28:18

Hallo.. schöne Seite.. :)
Ich habe da mal ein paar Fragen..
Mir sind in den letzten Wochen kleine Stücke von 2 unterschiedlichen Zähnen heraus gebrochen.. wahrscheinlich durch Karies verursacht.. vor 2 1/2 Wochen bekam ich Schmerzen in einem Zahn.. Doch dieser Schmerz ist äusserst komisch.. er tritt vielleicht ein bis zwei mal pro Tag auf und hält sich auch nur etwa für eine viertel Stunde.. danach ist wieder Ruhe.. Ich war auch bereits bei einem ZA, der meine Befürchtung einer Wurzelbeahndlung bestätigte. Da ich schon fast panisch auf Zahnarztpraxen reagiere, war das erstmal zu viel für mich, und bin unbehandelt wieder nach Hause gegangen.. ich hab auch schon einen Folgetermin verschoben, und bin jetzt schliesslich am 08.03. fällig.. komisch finde ich momentan nur, dass meine Schmerzen fast gar nicht mehr auftreten.. nur ein minimaler Schmerz bei Druckausübung ist noch vorhanden.. ach ja.. und natürlich bei Kälte.. seehr empfindlich.. Jetzt meine Fragen.. Warum sind die Schmerzen zurück gegangen? das ist doch komisch oder?? ..ein angegriffener Nerv kann doch eigentlich gar nicht aufhören zu schmerzen.. Ich habe gehört, eine Wurzelbehandlung ist trotz Spritze schmerzhaft.. oder wird sie erst schmerzhaft, wenn man die Behandlung zu lange hinauszögert, und man bereits unerträgliche Schmerzen hat? ..ist eine Spritze am Zahn selbst schlimmer oder harmloser, als eine Spritze in den hinteren Muskel? ..kann es sein, dass ich mir zu viel Gedanken mache???????? ..ich habe irgendwie Angst, dass ich durch das Verschieben der Termine kommende Woche mit Schmerzanfällen bestraft werde.. ich hab sooooooooooooooo Angst.. am liebsten wäre mir eine Vollnarkose in der alle meine Zähne mal perfekt gerichtet werden.. also meine Zähne sind nicht unbedingt ungepflegt, aber wenn man seit 4 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war, schleichen sich doch die einen oder anderen "kleinigkeiten" ein, die sich summieren.. *zitter*zitter*..
viele viele liebe und tröstende grüsse an alle Leidensgenossen.. ich weiss am besten, wie es euch geht..

TomDaTom


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]