Re: WHZ - Kieferchirugie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Karina am 04 August, 2003 um 23:14:02

Antwort auf: WHZ - Kieferchirugie von Mark am 04 August, 2003 um 19:23:03:

: Hallo,

: mein Zahnarzt meint ich soll unverzüglich meine Weisheitszähne entfernen lassen.

: Die liegen unten im Kiefern komplett im Knochen und wachsen waagrecht in die Backenzahnwurzeln.

: Wer kann guten Kieferchirugen oder Klinik im Raum Dortmund empfehlen bzw. hat gute Erfahrungen gemacht.

: Wird vermutlich OP unter Vollnarkose notwendig sein.

: Vielen Dank für Hinweise

: mark


Hallo Mark,

ich hab mir vorigen Freitag alle 3 (zum Glück hab ich nur 3) unter Vollnarkose ziehen lassen, d.h. einer wurde gezogen und zwei rausoperiert, weil sie noch teilweise bzw. ganz unter dem Zahnfleisch lagen. Ich habe dazu frühs um 8 Uhr in der Praxis meines Kieferchirurgen eine Flexüle in die Hand bekommen, durch die dann das Narkosemittel gespritzt wurde. Nachdem das drin st beginnt der Arm ganz warm zu werden, der Anästhesist forderte mich auf tief Luft zu holen und weg war ich. Während dem ich schön schlief wurde ein Tubus in die Luftröhre eingführt und dann wurden die 3 Oschis rausgeholt. Als ich etwa 1/2 bis 3/4 Std. wieder zu mir kam, war alles passiert. Man fühlt sich danach etwas benommen aber ansonsten hilft das Narkosemittel ganz prima beim schlafen, und das war danach das einzige was ich wollte. Der Hals ist durch den Tubus etwas rauh und die Mandeln leicht geschwollen, eber mit Vanilleeis lässt sich das gut kurieren. Für die dicken BAcken eignen sich Kühlakkus aller Art ganz prima. Man bekommt noch ein entzündungshemmendes Gel in die Wunde und eine Dränage rein. Am Samstag wurde die nochmal gewechselt und die Wunden gesäubert, Donnerstag Fäden ziehen und schon ist es überstanden.
Ich würde es jedem empfehlen unter Vollnarkose machen zu lassen, grad wenn man alle raushaben will und Angst vorm ZA hat. Wenns nur einer ist und der ZA sagt er ließe sich normal ziehen, geht auch örtliche Betäubung ok. Muß man selbst entscheiden von wegen Risiken und so.

Ich wünsch dir alles Gute...

Karina


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]