Re: Wurzelbehandlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Nicole am 28 Juli, 2003 um 13:33:39

Antwort auf: Wurzelbehandlung von Chris am 23 Juli, 2003 um 20:21:50:

:
: Hallo,

: habe seit einigen Wochen Druckschmerzen an den oberen Zähnen gehabt. Nach dem Röntgen hat der Zahnarzt festgestellt, dass es eine Wurzelentzündung ist. 2x wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Leider habe ich immer noch die Druckschmerzen. Nun ist der Zahn offen gelassen worden, dass die Gase entweichen können, die sich wohl bei einem geschlossenen Zahn der noch nicht ganz abgeheilt ist, bilden. Nun soll aber doch ein Kappen der Endewurzel erfolgen. habe aber im Internet recherchiert und festgestellt, dass sich das Problem nicht immer dadurch löst und der Zahn letztlich doch entfernt werden muss. Außerdem ist so eine Wurzelbehandlung doch langwierig, wie kann man dass dann nach 2x Behandlung feststellen? Wahrscheinlich werde ich mir den Zahn doch ziehen lassen, aber da er sozusagen ausgehöhlt ist, habe ich Angst davor, dass der Zahn beim ziehen "zusammenbricht". Wer kennt sich damit aus und hat ähnliche Erfahrungen. Bitte antwortet mir dringen. Danke


Hallo Chris,

also ich kenne mich mit dem ziehen eines ausgehölten Zahnes nicht so aus, aber kann mir vorstellen, das es genauso gut gehen wird, wie bei einem "normalen" Zahn. ansonsten wenn er wirklich zusammenbrechen sollte, wird halt jede Seite einzeln gezogen. Hatte ich auch schon einmal ist nicht weiter schlimm, da Du ja eh nichts merkst, wenn die Betäubung gut wirkt. Mache Dir deshalb nicht so viele Sorgen.

Meine Frage ist aber, warum soll eine Wurzelkappung erfolgen ??? Ich denke mit etwas Geduld, sollte es doch möglich sein mit einer Wurzelbehandlung den Zahn wieder ruhig zu bekommen. Ich selbst befindemich auch momentan in einer Wurzelbehandlung an zwei überkronten Zähnen. Ich bin damit mittlerweile seit fast 10 Wochen beschäftigt. Aber wenn man die Hoffnung nicht aufgibt und einen geduldigen Zahnarzt hat, wird auch dieses irgendwie in Ordnung kommen. Einer der beiden Zähne wurde nun nach 9 Wochen endlich endgültig wurzelgefüllt. Habe zwar bis dahin sehr viel Schmerzen und etliche Behandlungen über mich ergehen lassen, aber wenn es gut wird, lohnt es sich auf jeden Fall.
Ich werde nun ja auch noch etwas Geduld haben müssen, weil ja der zweite Zahn noch nicht richtig ruhe gibt. Aber auch das halte ich noch durch.

Vielleicht sprichst Du noch einmal mit Deinem Zahnarzt und frage nach, ob es nicht auch möglich ist weiter um den Zahn zu kämpfen, natürlich nur dann, wenn auch Du bereit bist, noch einige Sitzungen und evtl. noch weitere Schmerzen auf Dich zu nehmen. Also ich finde es lont sich !!!

Viele Glück wünsche ich Dir und alles Gute !!

Liebe Grüße
Nicole


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]