Wurzelresektion Gaumenwurzel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von bettina lange am 28 Juli, 2003 um 06:13:21

Hallo an alle, ich hatte vor 4 Wochen eine Wurzelspitzenresektion am 6er Backenzahn, oben links, dabei wurden die beiden äußeren Wurzeln gekappt und der Kieferbereich mit Knochenersatzmaterial aufgefüllt ebenso alle Wurzeln abgefüllt. Seit 2 Jahren machte mir dieser Zahn zu schaffen, erst nur wenig, periodisch, dann sehr stark und zum Schluß mit einer Entzündung an einer außenliegenden Wurzel, die auch trotz Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten und Antibiotika und Wurzelbehandlung innerhalb von 12 Wochen größer wurde (erbsengroß und hart). Die Resektion war nicht einfach, da ich einen sehr engen Kiefer habe und die Gefahr der Verletzung der anderen Zahnwurzeln, Nerven... akut war. Ist aber gut gegangen, seit 2 Wochen habe ich meine alte Krone wieder drauf, kaue seit letzter Woche sogar Karotten und bin seit 2 Jahren endlich fast schmerzfrei (noch etwas druckempfindlich,..)
Diese Woche soll/muß die Gaumenwurzel noch gekappt werden, aber warum, ist das nötig? Der Verursacher meiner Beschwerden war eindeutig die andere Wurzel! Wer weiß Rat?
Viele liebe Grüße Tina


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]