Re: Wurzelresektion


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Heidi Parow am 10 Juli, 2003 um 08:32:49

Antwort auf: Re: Wurzelresektion von Ute H. am 22 Mai, 2003 um 16:49:09:

: Hallo Dirk, ich hatte einen langen (fast 3 Monate dauernden) Kampf mit meiner Wurzelkanalbehandlung. Letztendlich war ich mit meinen Nerven (nicht nur die im Zahn) am Ende und habe den Zahn im Dezember ziehen lassen. Einer der Wurzelkanäle machte einen 90 grad-Knick und galt als unbehandelbar (da kein Instrument um die Ecke kommt).
: Ich habe am 28.01. ein Implantat gesetzt bekommen, was im Vergleich zur Extraktion des Zahnes ein Kinderspiel war. Die Einheilung läuft genau nach Plan und ich bin sehr froh, wie es bisher verlaufen ist. Ich habe mich im Dezember gegen eine WSR entschieden, weil ich es satt hatte, Schmerzen zu haben und ausserdem die Erfolgschancen unklar sind. Falls Du unsicher bist, kannst Du bei einem zweiten ZA eine Meinung einholen.
: Viel Glück und gute Besserung (ich weiss, wovon ich rede - insgesamt hatte ich fast 6 Monate Zahnprobleme...) UTE
Hallo, Ute,
ich habe das gleiche Problem, mit der entzündeten Zahnwurzel, jetzt wurde erstmal mein Kiefer aufgeschnitten, es heilte alles aus, und nun hat mich mein Zahnarzt nachhause geschickt, mit einem Antibiotika-Rezept und der Röntgenaufnahme, er ist nun in Urlaub für 3 Wochen. Wenn jetzt Probleme kommen, soll ich erstmal Antibiotika nehmen und wenn das nicht reicht, zur WRS.
Bei mir ist an dem Zahn leider der Druckknopf für die Prothtese, darum soll der Zahn erhalten bleiben.
Es ist gut, dass man sich so mal austauschen kann, ich bin 65 Jahre alt, wohne bei Hannover und hatte schon mal vor 20 Jahren eine WRS, das war furchtbar und ich habe Angst vor einer erneuten WRS.
Es wäre nett, wenn Du mir schreiben würdest.
Heidi Parow





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]