Re: Angst vorm WHZ ziehen!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Nicole am 03 Juli, 2003 um 12:31:57

Antwort auf: Angst vorm WHZ ziehen! von angi am 02 Juli, 2003 um 16:30:13:

: hallo ihr,

: nach ewig langer zeit hatte ich mich durchgerungen und nen termin beim zahnarzt gemacht.
: wenn ich im spiegel schaue, sehe ich so viele löcher, auch ganz ganz große hinten noch vor dem weißheitszahn.
: als ich da war und sie schaute und ne röngtenaufnahme machte, meinte sie es sei nur ein zahn der karies hätte, und das sei nur ein ganz kleines loch, könnte man sogar mit laser machen (weil ich so tierische angst hatte).
: ich hatte ihr vorgeschlagen wenn ich die whz ziehen lasse per vollnarkose könne man doch gleich auch das loch bohren, dann hätt ich´s hinter mir.
: aber sie meinte das sei nicht gut, oftmals müssen die plomben dann neu gemacht werden, und das mit den ganzen blut, das bringt einfach nix.

: hat sie recht????

: sie hat mir ne adresse gegeben von nen kieferchirugen (sie selber zieht die whz nur bei teilnarkose)..
: da es "nur" noch ziehen ist hab ich umso mehr angst, denn ich hoffte ja dass durch die op alles im mund erledigt wird.
: jetzt soll ich erst whz ziehen lassen, dann später bohren...

: und jetzt hab ich so ne angst!

: angst vor dem schmerzen nach der op.
: auch vor spritzen .. *bammel..zitter*

: ich brauch mut, denn ich muss ja noch bei den kieferchirugen anrufen, nen termin machen, dann schaut er sich alles an und dann gibts nen neuen termin zum ziehen.
: da er so "ausgebucht" ist, wirds eh noch ziemlich lange dauern!

: sind die schmerzen danach sehr stark?
: wie wird so ne vollnarkose ablaufen? (hatte bis jetzt noch nie eine).
: krieg ich so ne krankenhauskleidung dabei an?

: *so viele fragen hab*

: liebe grüße
: angi


Hallo Angi,

Du wirst sehen, daß es gar nicht so schlimm wird. Ichhabe auch mal ein oder zwei, weiß es gar nicht mehr genau unter Vollnarkose ziehen lassen. Während dessen merkst Du eh nichts, da Du ja schön schläfst. Aber der ganze Spuk mit einschalfen, Zahn ziehen und aufwachen, hat bei mir nur eine halbe Std. gedauert. Ich hatte danach nur ein wenig Schmerzen, aber ich konnte es wunderbar ohne Tabletten aushalten. Wenn man danach sehr viel kühlt, wird es sich auch mit der Schwellung in Grenzen halten. Während der Behandlung (Narkose) hälst Du Deine ganz normalen Sachen an, Du liegst ja da nicht in einem OP, sieht ähnlich aus wie ein normales Behandlungszimmer. Mach Dir nicht so viel Sorgen. Mir wurde auch mal ein Zahn nur in Teilnarkose beom Kieferchirurg gezogen.So was tolles (wenn man so etwas toll nennen kann) habe ich noch nie erlebt. habe vorher eine Tablette bekommen, damit sich die Aufregung legt. Dann gab es die Spritze und ein paar min. später sollte dann der Zahn gezogen werden. Die Ärztin war so gut drauf, daß sie während der behandlung schön gesungen hat. Ich hörte sie nur kurz sagen, keine Angst ich schau mal eben ob der Zahn schon etwas locker ist und das nächste was ich sa, waren die Fäden, die bereits in meinem Mund vernäht wurden. So schnell habe ich das noch nie erlebt, ohne schmerzen ohne alles. Super Ärztin !!! Wie Du siehst ist es alles gar nicht so schlimm, ich habe es auch geschafft und bin der Angsthase schlechthin.

Was Deine Zahnärztin Dir gesagt hat, daß man nicht ziehen und Bohren kann während der Narkose stimm, wurde damals bei mir auch nicht gemacht. Denn jede Füllung muß richtig angepasst sein und nur Du kannst dieses richtig beurteilen, das geht natürlich nicht während Du schläfst. Du kennst es ja bestimm, das nachdem der Zahn gefüllt wurde, immer dieser Färbetest erfolgt, wo Du die Zähne zubeissen muß. Das läßt sich während einer Narkose nicht simulieren.

Ich wünsche Dir vile Glück und vor allem alles Gute für Deine weitere Behandlung.

Liebe Grüße

Nicole


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]