Re: Wurzelbehandlung, Schmerzen trotz Spritze, jetzt Einlage?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Ute H. am 08 Juni, 2003 um 14:42:56

Antwort auf: Re: Wurzelbehandlung, Schmerzen trotz Spritze, jetzt Einlage? von Manu am 05 Juni, 2003 um 20:14:40:

Hallo Manu,
soweit ich weiss, "tötet" die Einlage nicht die Nerven. Wenn Du keine Schmerzen hattest, war der Zahn vielleicht schon länger "tot". D.h. er wird nicht mehr versorgt, denn die "Nerven" sind in diesem Fall ja die Wurzelkanälchen, in denen die Pulpa (das ist dann das, was abstirbt) den Zahn versorgt. Wenn das nicht mehr funktioniert, wird der Zahn mit der Zeit auch dunkler. Vielleicht hat der ZA bei der Spritze nicht genau den Nervenstrang getroffen und betäubt, den man braucht. Unten sind es meist 2 Einstiche (innen/außen) und oben nur 1 Einstich. Oben kann man nämlich "genauer", d.h. wirklich nur 1-2 Zähne betäuben, während unten ja meist das halbe Gesicht taub ist. Das liegt an den Nervensträngen, die unten jeweils einen Quadranten versorgen (halber Kiefer). Wie Du siehst, habe ich in den 10 Monaten intensiver Zahnbehandlung eine Menge gelernt, hihi. Bei mir haben die provisorischen Füllungen nie lange gehalten, da ich einen heftigen Biss habe, und sie mir immer 1 Etage tiefer gedrückt habe. Daher musste ich fast jeden 2. Tag zum "nachfüllen".
Melde Dich doch mal, wenn Du am Dienstag warst.
Gruß
Ute



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]