alle 4 auf einmal


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von cotyleda am 28 Mai, 2003 um 23:12:37


an alle, die angst vor einer 4er WHZ- op in vollnarkose haben:
ich hab das vor 2 monaten machen lassen und hatte sehr, sehr viel angst davor.
habe die op fast 10 jahre vor mir hergeschoben!!
aber es war nicht halb so schlimm, wie ich es mir immer vorgestellt hatte.
man bekommt eine beruhigungsspritze oder tablette (das konnte ich mir aussuchen) so ca. 1 stunde davor - dann wird man in den op gebracht, bekommt einen zugang gelegt, dann die narkose - das geht alles so schnell, daß man keine zeit hat darüber nachzudenken!!
mein kieferchirurg hat mir zusätzlich eine lokale betäubung gesetzt, damit ich keine schmerzen beim aufwachen habe.
ans aufwachen kann ich mich nicht mehr erinnern.
die backen habe ich sofort - schon im aufwachraum - gekühlt.
die schwellungen waren nicht schlimm - darüber hat sich der kieferchirurg 3 tage später (da sind die schwellungen gewöhnlich am ärgsten) sehr gewundert.
schmerzmittel bekam ich einen tag lang per infusion, genommen habe ich parkemed 500 - 3 mal tägl. , für 5 tage und ein antibiotikum - dalacin (clindamycin).
keine entzündung bekommen, kieferhöhlen wurden beim eingriff nicht eröffnet, weiters blieben die nähte für 10 tage drin.
habe mich die ersten paar tage flüssig ernährt - ein heißer tip: apfelmus oder bananen-milch-zuckermelonen-shake (ich weiß, von milch und süßem wird abgeraten - hat mir aber nicht geschadet) oder pudding (dany&sahne vanille).

HABT KEINE ANGST - NACHHER IST ES NICHT SO SCHLIMM UND SCHLIESSLICH GIBT ES SCHMERZMITTEL. ABER SCHAUT, DAß DER EINGRIFF IN EINEM OP - NICHT IN DER PRAXIS GEMACHT WIRD WEGEN DER HYGIENE.
BEI FRAGEN: E-MAIL AN MICH > cotyleda@yahoo.de



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]