Re: 2 mal Wurzelbehandlung an einem Zahn?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Moncici am 11 Mai, 2003 um 19:23:45:

Antwort auf: Re: 2 mal Wurzelbehandlung an einem Zahn? von Bini am 11 Mai, 2003 um 16:48:05:

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen eine Wurzelspitzenresektion machen lassen. Erstmal, die Erfolgschancen sind doch relativ gut. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Die Resektion an sich ist wirklich nicht schlimm. Ich muss sagen, ich bin ein totaler Angsthase, selbst so zum ZA ist ein Greuel für mich. Deshalb bin ich auch ins Krankenhaus gegangen und habe das ambulant machen lassen (für den Fall, dass ich umkippe). Aber die waren total nett da und haben mir währenddessen alles erklärt.
Am Anfang wird alles betäubt (wie beim ZA) und dann das Zahnfleisch aufgeschnitten (kein Zentimeter), dann wird der Knochen aufgebohrt (hört sich wie ein normaler Bohrer an). Ich habe kein bißchen gespürt. Nach ca. 15 Min. war alles wieder zugenäht. Ich bin nicht angeschwollen, brauchte keine Schmerzmittel. Nur die Fäden stören ein wenig. Also die Chirurgin hat gute Arbeit geleistet und ich kann es empfehlen, es zuminest zu versuchen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]