Re: Wie lange war das Taubheitsgefühl in der unteren Lippe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Borna am 03 Mai, 2003 um 17:44:03:

Antwort auf: Wie lange war das Taubheitsgefühl in der unteren Lippe von Carsten am 28 April, 2003 um 21:33:12:

Hallo Carsten,

ich kann Dich zum Teil beruhigen - das Gefühl kehrt wieder, aber sehr langsam. Ich habe mich ein wenig umgehört und von einem Bandscheibenpatienten gehört, daß sein Gefühl nur ähnlich dem Gefühl vor der Op da war - weil wohl die Funktionen der Nerven auf andere Nerven "umgeleitet" wurden. Frag mich nicht, wie das geht, aber es paßt zu meiner Empfindung: besonders in den ersten zwei Wochen war irgendwie eine Art Gefühl da, aber es fühlte sich nicht gleich an wie früher.
Wichtig ist: Vitamin B, so meine Hausärztin, das wirke unterstützend bei den Nerven. Inzwischen geht es so mit der Lippe, aber nach etwa 4 Wochen kann ich immer noch nicht sagen, das Gefühl sei wieder da. Ich denke, weitere 4 Wochen werde ich noch warten müssen.
Dazu eine kleine Anmerkung: am Tag der OP konnte ich die betroffene Region überhaupt nicht mehr bewegen, sie war sozusagen gelähmt - das besserte sich bereits am nächsten Tag. Ist es Dir ähnlich ergangen?

Abschließend kann ich nur abraten, alle 4 WHZ ziehen zu lassen. Klar, im Nachhinein bin ich froh, aber die Tortur würde ich nie noch einmal durchmachen - zumal es in den ersten 4 Tagen nahezu unmöglich ist, neben vielleicht irgendwelcher Spülungen den Mundraum zu säubern. Ich konnte erst nach 2 - 3 Wochen richtig die Zähne putzen, ohne die Wunden erneut zu beschädigen.

Viel Glück mit der Lippe,

Borna


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]