Re: Fehlgeschlagene Wurzelbehandlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Ute am 27 April, 2003 um 19:06:04

Antwort auf: Fehlgeschlagene Wurzelbehandlung von Paul 27 Jahre am 25 April, 2003 um 20:09:36:

Hallo Paul,
Tja, das ist natürlich doof, dass ein Wurzelkanal nicht behandelt worden ist, wurde der denn übersehen? Normalerweise wird ja auch ein wurzelbehandelter Zahn nicht wieder "gesund", denn die Versorgung des Zahnes (durch die Wurzelkanälchen) ist ja gekillt und so steht er nur rum, bis er überkront wird. Da der Zahn empfindlich reagiert, denke ich: Du wirst ihn ja bewusst oder unbewusst "schonen", daher meckern die anderen Zähne drumherum. Ausserdem ist so ein fast oder ganz toter Zahn oder nennen wir ihn Avital, auch ein Entzündungsträger, d.h. es kann tatsächlich sein, dass andere Zähne auch krank werden. Befrag doch mal Deinen Zahnarzt genau - bei mir ging die Wurzelkanalbehandlung auch nicht gut, denn mein Wurzelkanal machte einen 90 Grad-Knick = unbehandelbar, denn um die Ecke kommt kein Instrument. Nach vergeblicher Abfüllugn (nur bis an den Knick) und 14 Tagen Schmerzen habe ich ihn mir ziehen lassen. Das war nach fast 3 Monaten der Qual das beste was ich tun konnte. Jetzt habe ich ein Implantat und bin sehr froh.
Gruß
Ute



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]