WHZ-OP-Erfahrungsbericht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Melanie am 22 April, 2003 um 17:21:44

Hi Leute!
Vor einer Woche wurden mir alle 4 Weisheitszähne in Vollnarkose entfernt. Da meine Zähne noch nicht angefangen haben zu wachsen mussten sie mir zuerst den Knochen wegfräsen. Dabei entstand im Oberkiefer eine Öffnung zwischen Mund-und Kieferhöhle. Davon merke ich Gott sei Dank nicht viel, außer dass ich nur mit offenem Mund niesen und nicht schneuzen darf. Nach der OP begann ich sofort mit dem Kühlen. Erst im Laufe des Tages bekam ich Schmerzen, die aber durch das Schmerzmittel (Diclofenbeta) erträglich wurden. Am ersten Tag war ich noch ziemlich mitgenommen und schlief viel. Am zweiten und dritten Tag hatte ich sehr heftige Schmerzen und mein Gesicht ist sehr angeschwollen, obwohl ich ununterbrochen gekühlt habe. Ich hatte total dicke Hamsterbacken. Am vierten Tag verschrieb mir mein Hausarzt Arnica D12 gegen die Schwellung. Durch dieses homöopatische Medikament verschlimmerte sich alles zunächst etwas. Doch am 5. Tag war die Wirkung schon zu sehen. Meine Hamsterbacken hatten sich etwas verkleinert. Heute am 8. Tag nach der OP habe ich auch ohne Schmerzmittel kaum noch Schmerzen. Die Schwellung ist nur noch minimal zu erkennen und ich kann wieder etwas mehr außer Suppen, Brei und Eis essen. Das Kauen fällt mir zwar noch schwer, aber für was gibt es denn Messer :-) Am Donnerstag bekomme ich noch die Fäden gezogen. Zum Schluss wünsche ich allen, die es noch vor sich haben, viel Glück und wenig Schmerzen und ich rate euch gleich nach der OP mit dem Kühlen zu beginnen.
Eure, Meli.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]