Re: angst vorm kiefernchirurgen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von schlump am 13 April, 2003 um 16:45:39:

Antwort auf: angst vorm kiefernchirurgen von alex am 01 September, 2002 um 20:02:21:

: Ich habe ein Problem: meine Weissheitszähne müssen alle 4 entfernt werden, da sie meinen kompletten kiefer verschieben. Ich habe wahnsinnige angst davor. Kann mir irgendjemand einen rat geben, bzw. seine persönliche erfahrung schildern. Ich habe mich bis jetzt noch überhaupt nicht mit dem Thema befasst, habe aber bis jetzt nur schlechte Sachen gehört. Muss man dabei würgen? Wielange dauert es? Wielange kann man nicht essen? Tut es weh?
: Ich hoffe es kann mir jemand positive Antworten geben.....

: Alex


hallo,
bei mir liefs extrem schlecht - und trotzdem gings...einzelheiten erspar ich dir lieber, denn die meisten haben diese probleme eh nicht...
was das würgen angeht - ist mir kein einziges mal passiert - nicht annähernd. ich persönlich ´hatte angst, daß ich ersticke...durch die betäubung fühlt sichs an, als wär alles geschwollen, und wenn du auf beiden seiten spritzen bekommst, könntest du auf die idee kommen - ist aber absolut kein problem, wenn du weißt, daß nix geschwollen ist, und spätestens, wenn du merkst, daß du problemlos atmen kannst...
bei mir hat die geschichte 1 1/2 Stunden gedauert - wie gesagt ist das ungewöhnlich lang... hab zwischendurch aber kurze pausen bekommen - und ehrlich gesagt, bin ich irgendwann an den punkt gekommen, daß es mir egal war, wie langs noch dauert ( vielleicht so ein psychischer selbstschutz des körpers...)
was das essen angeht, ich hab nix gegessen, solange die schwellung angedauert hat ( man will sich ja nicht unkontrolliert alles aufbeißen... ;) )
dann halt tomatensuppe, joghurt.
ich hab mittlerweile schon spaß daran, die ganzen breiartigen süßspeisen auszuprobieren...

zum "weh-tun": erst wenn die spritze nachläßt, und da du gleich schmerztabletten einwirfst, merkst du auch das nicht...
ich hab immer gewartet, bis die wirkung der tablette nachgelassen hat ( um zu merken, ób der schmerz überhaupt noch da ist...)
mittlerweile ist bei mir Tag 5 danach, ich tolle sozusagen fröhlich herum, lache wieder und kann ohne zu sabbern sprechen ;)
und alles obwohl´s bei mir wirklich scheiße gelaufen ist.
also mach dir keine sorgen
:)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]