Zahnschmerzen im Backenzahn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Fisher am 10 April, 2003 um 00:02:01:

Hallo,

ich hatte vor etwa 3 Wochen noch eine Amalgamfüllung im Backenzahn oben rechts (also der grösste Zahn da).
Diese Füllung wurde mit Kunststoff ausgetauscht.
Am ersten Tag, als die Betäubung nachlies, hatte ich noch grosse Schmerzen und da die Füllung eh ne Riesenfüllung war, hab ich gedacht, das ginge schon weg.
Am nächsten Tag war das auch weg und ich begann, langsam den Zahn zu testen, und als ich vorsichtig draufbiss, ging ich vor Schmerz an die Decke. 5 Tage später war ich wieder beim Zahnarzt und der meinte, die Füllung wäre geschrumpft, da dieser starke Schmerz nur an einer bestimmten kleinen Stelle war.
Diese Stelle wurde ausgetauscht und neu befüllt und ich bekam zusätzlich noch ganz unten eine extraharte seltsame Füllung rein, die den Nerv schonen soll.
Soweit sogut aber ich fühle immer noch Schmerzen, naja, kein richtiger Schmerz, nur ein dumpfes Drücken, das aufregt mit der Zeit.
Nach dem Essen, wenn ich diese Stelle getroffen habe, dann rumort der Zahn mit pulsierendem dumpfen Schmerz etwa 15 - 30 Minuten nach, ausserdem ist der Zahn zeitweise unheimlich temperaturempfindlich. Nach dem Essen wenn ich trinke und etwas kaltes kommt auf den aufgewärmten Zahn, könnt ich wieder an die Decke gehen weils dann richtig sticht.

Nun ging ich wieder zum Zahnarzt und "beschwerte" mich über den Zahn. Ich schilderte es ganz genau, aber irgendwie weiss er auch nicht weiter.
Er sagte, dass wahrscheinlich eine Nervgewebeextraktion mit anschliessender Wurzelfüllung von Nöten sein wird, wenn das ganze mit der Fluorpastetherapie, die seit einer Woche läuft (daher bin ich jeden Tag beim ZA zum Einpinseln), nicht abnimmt.

Leider spüre ich keinerlei Besserung und ich habe extreme Angst vor dieser Wurzelbehandlung.
Sowas hatte ich vor einigen Jahren bereits, und vor kurzem begann meine linke Backe, anzuschwellen. Nach einem Versuch, die Wurzelfüllung zu extrahieren, wurde die Entzündung, die schon begann, meinen Unterkiefer auszuhöhlen und schon eine Höhle verursachte, akut und der Zahn musste gezogen werden.
Zum Abklingen der Entzündung bekam ich noch Antibiotika und habe jetzt einen Pilzbefall im kompletten Mund- und Rachenraum.

Nunja, wenigstens ist jetzt die Entzündung weg und ich kann bald wenigstens ohne diese Beschwerden, aber mit Riesenlücke, ins Abitur reingehen.

Das grosse Problem ist jetzt das.
Links kann ich wegen der Lücke eh nichts essen.
Rechts esse ich nur zaghaft und ernähre mich seit einigen Wochen nur von weich gekochtem Gemüse.
Ich habe schon mehrere Kilo abgenommen und wiege bei etwa 1,80 nur noch 55 Kilo und weiss nicht mehr was ich machen soll.

Ich habe so Angst vor dieser Wurzelbehandlung.
Aber wer weiss, ob diese Behandlung denn wirklich von Nöten ist ??
Vielleicht ist doch nur diese eine kleine Stelle defekt und man müsste vielleicht nur den Nerv irgendwie abdecken. Vielleicht ist auch nur die Füllung an einer kleinen Stelle porös und irgendwas kommt da durch.

Was soll ich denn bloss tun?
Ich hab keinen Bock die nächsten vier Wochen mit einer kaum belastbaren provisorischen Calciumfüllung rumzulaufen, ich möcht gern wieder was Essen, ich bin so schwach geworden in den letzten Wochen und schlafe meist den halben Tag, dabei müsste ich fürs Abi lernen *ARGH*.

Sorry, lange Geschichte, aber ich habe schrecklichen Hunger und bin am Rande der Verzweiflung, weil ich Angst hab, den Zahn da oben auch zu verlieren, denn das würde für mich den sicheren Hungertod bedeuten.

Danke fürs Zuhören.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]