Tips für Raucher nach WHZ-OP


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Joana am 25 Februar, 2003 um 08:20:54:

Hallo,

ich hatte vor einer guten Woche das "Vergnügen" einer Weisheitszahn- OP. Da ich auch Raucher bin (eine Schachtel am Tag), stand ich ebenso vor dem Problem, für 3 Tage nicht zu rauchen. 3 Tage, das war die Vorgabe meines Kiefernchirurgs. Hab auch schon einen Tag/ eine Woche gelesen.
Naja, jedenfalls war klar, daß dann ein Ersatz her muß. Ich habe Wasser in kleinen Schlucken getrunken, bin also ständig mit meiner Wasserflasche durch die Gegend gerannt. Das spühlt die Bakterien weg und man hat ständig etwas zu tun. Gibt aber auch noch anderes, auf einem Strohhalm rumkauen/ rumlutschen, Nikotinpflaster verwenden, einen Handschmeichler festhalten, dann hat man was mit den Händen zu tun, oder einfach viel schlafen. Sicherlich hat bei mir auch die Angst vor einer Entzündung ihr Übriges getan, aber irgendwie habe ich so die Tage erstaunlich gut rum bekommen, obwohl mein Freund neben mir saß und geraucht hat.
Ich wünsche allen, die das noch vor sich haben alles Gute und allen Rauchern viel Willensstärke, es ist zu schaffen und es ist wirklich besser so ;o)

Joana


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]