Zum MUTMACHEN Kurzer Bericht Weisheitszahn-OP


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Veronika am 24 Februar, 2003 um 10:58:14

Für alle die es noch vor sich haben. Hier ein kleiner Bericht der WH-OP meiner Tochter Janine (15 Jahre). Am vorigen Dienstag hatte sie ihren Termin zur OP aller vier WHZ in Vollnarkose. Ich als Mutter war ganz schön aufgeregt. Eigentlich mehr wegen der Vollnarkose, die sie noch nie hatte. Janines WHZ wurden mit Laserschnitt entfernt, dadurch ist die Wunde nicht so groß und die Wundheilung geht schneller voran. Sie musste z.B. niemals Blut spucken. Man musste zwar was zuzahlen, aber völlig egal. Nach 30 min. war alles vorbei. Ich durfte in den Aufwachraum und blieb dort noch ca. halbe Stunde mit ihr. Dort gleich mit dem Kühlen beginnen. Das ist wirklich das A und O... Für evt. Wundschmerzen haben wir Tabletten mitbekommen. Antibiotika gab es auch nicht, wie andere geschrieben hatten. Den ganzen Nachmittag habe ich immer gefragt, sage mal hast du noch keine Wundschmerzen. Nein, sie hatte keine und brauchte auch keine einzige Schmerztablette. Am nächsten Tag sah Janine wie ein kleiner Hamster aus und den Mund bekam sie auch nur 1 cm auf, aber wie gesagt keine Schmerzen. Das blödeste dabei war, das man eben nur Süppchen (keine Milchsuppen) essen kann. Ich habe verschiedene Babybreis gekauft, die hat sie dann gegessen. Aber am 2 Tag nach OP gab es dann z.B. Kartoffelbrei. Gestern am Sonntag hat sie schon mal weiches Brot gegessen und weichen Käse gemümmelt. Heute ist sie wieder in der Schule und morgen müssen wir zum Fädenziehen. Es war alles gar nicht so schlimm, wie wir vorher dachten.
Nur Mut an alle anderen!!!!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]