Wurzelbehandlung bzw. WSR


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]

Abgeschickt von Darja am 24 Januar, 2002 um 13:59:31


Hallo! Bei meinem rechten unteren Backenzahn (ich glaube, es ist der 6-er... jedenfalls der vorletzte vorm Weisheitszahn) macht meine ZÄ gerade eine Wurzelbehandlung (habe bereits 2 Termine hinter mir, bei denen sie jeweils einen Kanal gereinigt hat). Jetzt meinte sie, daß sie die W.-Behandlung "nicht schaffen" würde (wieso, hat sie mir nicht gesagt) und ich solle zum Chirurgen. Jetzt habe ich aber gelesen, daß 1. bei solch einem Backenzahn große Risiken bestehen (Durchtrennung eines Gesichtsnervs, Probleme mit dem Kieferknochen usw.) und 2. die Erfolgsquote auch nicht recht hoch sein soll. Ich bin mir jetzt total unsicher... Soll ich lieber den ZA wechseln und versuchen, ob ein anderer die Wurzelbehandlung "schafft", eine WSR machen lassen (trotz diesem Risiko) oder lieber gleich den Zahn ziehen lassen???
Noch dazu tun mir mittlerweile beie Wangenknochen unter dem Auge total weh und ich weiß nicht, was ich DAVON halten soll... Der wurzelbeh. Zahn tut eigentlich nicht sehr weh und deshalb weiß ich nicht, ob er "ausstrahlt" oder ob plötzlich im Oberkiefer auch noch Zähne mit kaputter Wurzel lauern (VOR der ersten W.-Behandlung vor 2 Wochen hatte ich überhaupt keine Probleme mit Zahnweh oder ähnlichem!). Können eigentlich auch gesunde Zähne ohne Füllung und ohne Karies eine entzündete Wurzel bekommen???
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen... denn meine ZÄ antwortet mir irgendwie nie so richtig auf meine Fragen und langsam bin ich am Verzweifeln!!! Vielen Dank!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.loch-im-zahn.de ]